Die Immobilitätskrise
Die Auswirkungen von immobilitätsbedingten Erkrankungen wie druckbedingten Verletzungen und VTE sind folgenschwer. Diese potenziell tödlichen, aber vermeidbaren Erkrankungen verursachen enormes Leid für die Patienten und ziehen erhebliche Kosten für die Gesundheitsdienstleister nach sich.
Mangel an Ressourcen
Die klinischen und wirtschaftlichen Auswirkungen von immobilitätsbedingten Erkrankungen sind nur allzu deutlich. Leider mangelt es vielen Gesundheitsdienstleistern jedoch an Zeit, Schulung und Ressourcen, um eine Präventionsstrategie umzusetzen, die wirklich funktioniert.
Die richtige Strategie
Wir unterstützen Pflegekräfte mit den richtigen Präventionsstrategien für ihre Bedürfnisse. Reduzierung der Inzidenz von druckbedingten Verletzungen und VTE, Schutz gefährdeter Patienten und Sicherstellung, dass Menschen und Krankenhäuser bessere Ergebnisse erzielen.
Ressource
Dekubitusprophylaxe: Early & Targeted Intervention Kit
Erfahren Sie mehr darüber, wie das Kit für die frühzeitige und zielgerichtete Intervention Sie dabei unterstützt, neue Maßstäbe der klinischen Exzellenz zu setzen, indem Sie
- eine frühzeitige, objektive und anatomisch spezifische Risikobewertung sicherstellen,
- umfassende Lösungen bieten, um eine maßgeschneiderte Intervention zu ermöglichen,
- bessere klinische Ergebnisse fördern und erhalten.
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Druckbedingte Verletzungen: Todesfälle, finanzielle Kosten und ein Weg zur Prävention“.
Venöse Thromboembolien (VTE) sind weltweit eine der häufigsten Ursachen für Todesfälle und Behinderungen. Untersuchungen lassen jedoch den Rückschluss zu, dass sie durch evidenzbasierte Präventionsstrategien vermieden werden können. Erfahren Sie mehr über mechanische Prophylaxe und die intermittierende pneumatische Kompression (IPK) in unserer Zusammenfassung zum Herunterladen.
Wie erfolgt die mechanische Prophylaxe im Rahmen der VTE-Prophylaxe?
Venöse Thromboembolien (VTE) sind weltweit eine der häufigsten Ursachen für Todesfälle und Behinderungen. Untersuchungen lassen jedoch den Rückschluss zu, dass sie durch evidenzbasierte Präventionsstrategien vermieden werden können. Erfahren Sie mehr über mechanische Prophylaxe und die intermittierende pneumatische Kompression (IPK) in unserer Zusammenfassung zum Herunterladen.
Eine Studie über das Aufstehen vom Sitzen zeigt, dass die Sara® Flex „mehr Vorwärtsbewegungen des Knies ermöglicht“
In einer Evaluierung von 6 verschiedenen Aufstehhilfen für den Einsatz bei der Rehabilitation während einer Studie an der Loughborough University in Großbritannien wurde eine „überwältigende Präferenz“ für die Sara® Flex Kniestütze festgestellt.
Was bedeutet „Empowering Movement“ für mich?
Entdecken Sie alle Aspekte von „Empowering Movement“
Wir wollen Mobilität im Gesundheitswesen fördern
„Empowering Movement“ steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Dieser Leitgedanke ist das Herzstück unserer Produktdesign-Philosophie. Damit helfen wir Gesundheitsdienstleistern, agil und effizient zu bleiben. Damit ermöglichen wir Pflegekräften, sich frei und produktiv zu bewegen.
Kosten und Effizienz in der Pflege optimieren
Die weltweite Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen ist im Anstieg begriffen und entwickelt sich ständig weiter. In Zukunft müssen Millionen neuer Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen geschaffen werden, während Pflegeeinrichtungen zunehmend unter Druck stehen, ihre Betriebskosten und Ineffizienzen zu reduzieren.
Mehr Mobilität würdevoll fördern
Mit akuter oder längerer Immobilität steigt das Risiko von Pflegekomplikationen erheblich – Dies führt zu einer sinkenden Lebensqualität und Würde der Patienten, einem zunehmenden Bedarf an Pflegemaßnahmen und steigenden Kosten für Gesundheitseinrichtungen.
Das Wohlergehen von Pflegekräften schützen
Die Gesundheitsbranche verzeichnet eine der höchsten Raten an nicht tödlichen Arbeitsunfällen. Jeden Tag sind Pflegekräfte einem erheblichen Risiko arbeitsbedingter Verletzungen ausgesetzt, die unnötige Schmerzen und Leiden verursachen und gleichzeitig wertvolle Ressourcen in Beschlag nehmen.
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Li Z, Lin F, Thalib, L, Chaboyer W. ‘Global prevalence and incidence of pressure injuries in hospitalised adult patients: A systematic review and meta-analysis’, International Journal of Nursing Studies, Vol 105, May 2020, 103456 in https://doi.org/10.1016/j.ijnurstu.2020.103546.
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Jha AK, Larizgoitia I, Audera-Lopez C et al. The global burden of unsafe medical care: analytic modelling of observational studies. BMJ Qual Saf. 2013; 22:809-15.
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Heit JA, O’Fallon WM, Petterson TM et al. Relative impact of risk factors for deep vein thrombosis and pulmonary embolism: a population based study. Arch Intern Med. 2002 Jun 10; 162(11):1245-8.
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Puthacheary Z, Rawal J, Mcphail M, et al. Acute skeletal muscle wasting in critical illness. J Am Med Assoc. 2013;310:1591-600.